Mittwoch, 14. September 2016

Aller Anfang ist schwer...

... und das gilt für so gut wie alle Situationen im Leben. Sowohl für das Abnehmen als auch für das Bloggen ;-). 

Es ist jetzt mehr als eine Woche her, dass mein Freund mich angesprochen hat, dass wir wieder etwas tun müssen. Etwas tun müssen im Sinne von abnehmen. Ja klar, wir hatten uns in letzter Zeit ein wenig "hängen" lassen. Immer mal wieder Besuche in Restaurants, kein Lust zu kochen daher schnell beim Pizzalieferanten bestellt, hier ein Kakao, Mittags ein Cappuccino mit Zucker und so häuften sich wieder die Kalorien an bis ich mich nach einiger Zeit endlich mal wieder auf die Waage gestellt hatte. 139,2 kg. Schluck. Gut, das war nicht mein Höchstgewicht - wenn ich ehrlich bin kann ich noch nicht einmal sagen, was mein Höchstgewicht war aber da ich durchaus zwei Kleidergrößen größer hatte als es jetzt der Fall ist kann man sich den Rest sicherlich denken. 

Ende Januar 2015 stürzte ich die Treppe im Hausflur und brach mir das Sprunggelenk. Grausam. Doch in dieser Zeit habe ich gut 10 kg abgenommen, was sicherlich daran lag, dass ich mich nur hüpfend fortbewegen konnte da ich mit dem Fuß nicht auftreten konnte. Bei Bewegung gab es also ununterbrochen Sport für meinen Körper, schließlich schleppte er genügend Kilos mit sich herum. 

Wie dem auch sei, jetzt war ich also wieder an einer Grenze zu der ich eigentlich nie wieder hinkommen wollte. Ich musste mir selbst eingestehen, dass ich nicht so essen konnte wie andere. Zumindest nicht so wie ich es immer tat und das musste ich ändern. 

Ich bin noch ganz am Anfang und lerne, es wird sicherlich langsam voran gehen aber dadurch bleibt es auch hoffentlich bei dem was ich erreichen will. Zuerst einmal peile ich grob die 100 kg an. Das ist natürlich ein hohes Ziel, daher setze ich mir immer wieder kleinere Ziele. Die 120 kg ;-). Danach geht es dann weiter. Derzeit nutze ich mymiracle um so zu sehen, was ich esse, wie viel ich essen kann und was vor allem gut für mich ist. Zudem gehe ich jeden Montag und Mittwoch ins Fitnessstudio. Sonntags ist mein Wiegetag. 

Ich bin gespannt und muss ehrlich gesagt gestehen, dass es mir Spaß macht und ich mich darauf freue. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen