Dienstag, 20. September 2016

Sonntag ist Wiegetag und warum Fitnessstudios gar nicht so übel sind

Am Sonntag war es also wieder so weit. Wiegetag. Und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mich sogar fast ein wenig darauf gefreut habe. Es macht nämlich Spaß zu sehen wie die Kilos verschwinden, wenn auch nur ganz langsam. Gestern zeigte mir die Wage 136,3 kg an. -0,6 kg zum vorherigen Wiegen mit 136,9 kg. Es wird :-)

Damit die Motivation so bleibt, wird mein großes Ziel für's erste die 120 kg. Das Ziel für die nächste Woche ist unter die 136 kg zu kommen. So geht es zwar langsam aber dennoch gesund voran ohne  zu hungern. Dazu geht es jeden Montag und Mittwoch zum Sport. Ja, auch gestern war ich fleißig und brav im Studio.

Vor 2014 hatte ich absolut gar keinen Sport betrieben, was hauptsächlich daran lag, dass ich mich einfach nicht wohl dabei gefühlt habe. Ich weiß auch ganz genau woran das gelegen hat. Vor einigen Jahren hatten wir eine "Radio-Doku" in der Schule aufgenommen und meine Gruppe hat dabei Fitnessstudios besucht und Fragen gestellt. Ich habe mitbekommen wie sich eine kleine Gruppe von Jungs wohl über mich lustig gemacht haben - es hat mich in dem Moment schon geärgert aber nicht allzu sehr gestört. Das dachte ich zumindest, denn wie sich herausgestellt hat, setzt sich so etwas fest.

Der Gedanke, nicht ins Fitnessstudio zu gehen weil man übergewichtig ist, ist ehrlich gesagt Schwachsinn. Natürlich sind viele, die dort sind bereits dünn und formen ihren Körper oder trainieren um fit zu bleiben aber warum nicht dazu stehen, dass man in diesem Moment so ist wie man ist und man im Studio trainiert weil man etwas ändern will. Ich muss auch gestehen, dass es in meinem ersten und auch meinem jetzigem Studio keinen einzigen Blick/Kommentar gab. Zudem sind auch Leute dort unterwegs die noch mit weitaus mehr Kilos zu kämpfen haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich in etwas teureren Studios trainiere und dort eher Erwachsenes Publikum vorhanden ist, aber wer weiß. Die Trainer sind zudem auch unheimlich motivierend und man merkt, dass sie bei meinen Erfolgen selbst Spaß haben (und nicht nur weil es ihr Job ist ;-)). Ich lasse mich jedenfalls nicht davon abbringen und bleibe auch dabei.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen