About me


NAME: Kristina
ALTER: 27 Jahre alt
GEBURTSTAG: 24.07.1989
WOHNORT: Duisburg 
JOB: Büro Büro Büro ;) 

GRÖßE: 1,78 m 
STARTGEWICHT: 139,2 kg 
BEGINN: 06.09.2016
ZIEL: Erst einmal die 100 kg erreichen danach geht's weiter ;)


Wenn ich mich zurückerinnere war ich eigentlich schon mein gesamtes Leben lang übergewichtig. Stimmt so aber nicht ganz, so wirklich fing es in der Grundschule an und zog sich dann durch mein ganzes Leben lang bis heute. Sicherlich haben viele Fakten dazu beigetragen, dass ich jetzt so bin wie ich bin. 

Mein Vater hatte selbst sein Leben lang mit Übergewicht zu kämpfen. Da meine Eltern sich sehr früh getrennt hatten (ich war gerade 2 Jahre alt) sah ich ihn nicht so oft, erinnere mich aber immer noch sehr gut an seine Gewichtsschwankungen. Jetzt als Erwachsene kann ich  mit Gewissheit sagen, dass seine extremen Abnehm-Strategien alles andere als gesund waren. Meine Mutter kämpf auch gegen Kilos aber da ist alles noch im Rahmen ;). 

Ich bin bei meiner Mutter und bei meiner Oma aufgewachsen. Das Problem war, meine Mutter konnte nie nein sagen und meine Oma häufte einem regelmäßig deftige und riesige Portionen auf mit dem Zusatz diese ja aufzuessen weil es wird nichts weggeschmissen. So häuften sich natürlich schnell Jahr für Jahr immer mehr Kilos an die ich jetzt mit mir herumschleppe. Zudem esse ich auch noch sehr gerne. Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, es sei denn man isst die falschen Sachen. 

Mein gesamtes Leben lang probiere ich auch schon irgendwelche Sachen aus, FDH, Shakes, Abnehm-Pillen (bloß nicht!) - die Liste kann ich unendlich so weiter führen aber immer stellte sich der Jo-Jo Effekt ein. Das liegt sicherlich an der falschen Grundeinstellung dem Essen gegenüber. 

Meine erste negative Erinnerung aufgrund meines Übergewichtes geht wenn ich mich recht erinnere tatsächlich auf die 1 Klasse zurück - Karneval. Ich wollte unbedingt ein Katzenkostüm, was ich aber nicht bekommen habe weil es erstens zu teuer war und zweitens nichts passte. Schon da hätte etwas passieren sollen, ist es aber leider nicht. Nun, jetzt muss ich dafür sorgen und lernen wie man richtig und gesund isst.  

Ich freue mich, wenn ihr mich dabei begleitet :)








2 Kommentare:

  1. Huhu Kristina,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und werde hier sicher nicht das letzte mal lesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben...du schaffst das! Wenn dein Freund mitzieht umso besser, zu zweit ist es sicher einfacher!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, vielen Dank für Deine lieben Worte! :)
      Liebe Grüße
      Kristina

      Löschen